Dein Warenkorb

Es war das Jahr 2006, als wir beschlossen, unsere Leidenschaft für Design und Druck in die Tat umzusetzen und unser eigenes Grafikstudio samt einer Druckmanufaktur zu gründen: i-AM wurde am 18. April 2006 offiziell eröffnet.
Wir begannen in einem winzigen Raum von nur 40 Quadratmetern, hatten nur wenige Maschinen und kein Geld für Lagerräume. Doch wir waren entschlossen, unsere Vision umzusetzen und die besten Produkte für unsere KundenInnen herzustellen. Anfangs war es schwierig, Kundschaft zu gewinnen und uns in einem Markt zu etablieren, der bereits von großen Spielern
beherrscht wurde. Aber wir wussten, dass wir etwas Besonderes anzubieten hatten. Wir entschieden uns von Anfang an für nachhaltige Produktion und fairtrade Materialien, und arbeiteten nur mit Lieferfunternehmen zusammen,
die unsere Werte teilten. Wir waren eine echte Avantgarde auf diesem Gebiet: Doch die HeidelbergerInnen erkannten sehr schnell den Mehrwert unserer Produkte und Dienstleistungen.
Mit der Zeit wuchs unser Unternehmen, und wir waren in der Lage, unser Studio zu vergrößern und mehr MitarbeiterInnen einzustellen. Wir begannen auch, unser Portfolio an Dienstleistungen zu erweitern und boten nun neben Druck und Design auch Brandentwicklung und Markenpflege an. Wir erkannten, dass es nicht nur darum ging, tolle Produkte herzustellen, sondern auch darum, unseren GeschäftskundInnen dabei zu helfen, ihre Marke zu etablieren und wachsen zu lassen.
2019 war wohl entscheidend für die weitere Entwicklung der Firma: Eine von uns (Alexandra) wanderte nach Barcelona aus und ich (Marta) übernahm i-AM zu 100%. Die Umstrukturierung dauerte ein ganzes Jahr! Ich blickte auf 13 Jahre Firmengeschichte zurück, modernisierte und entwickelte unsere Vision von 2006 weiter. Auf meine akademische Zeit zurückgreifend, fing ich 2020 an, Effizienz- und Kommunikationstrainings für kleine und mittlere Unternehmen zu entwickeln. 2023 nach einer Zusatzausbildung eröffnete i-AM eine Abteilung für systemisches Coaching und bietet seitdem unseren KundInnen  auch Beratung in allen Themen rund um Karriere und Beruf an.
Heute ist i-AM zu einer erfolgreichen Brandingmanufaktur herangewachsen, die aus einer Druckerei, einem Grafikstudio, einer Agentur für Markenstrategie und einem Coaching-Service besteht.
Ich und mein Team haben ein Unternehmen aufgebaut, indem wir unsere Werte und die Leidenschaft für unser Tun in den Vordergrund gestellt haben.
Wir haben es geschafft, uns überregional auf dem Markt zu etablieren und begeistern unsere KundInnen durch transparente Kommunikation, nachhaltige Qualität und besten 360 ° Service.

TEAMLEITUNG
Marta founder & CEO | Tedi COO

i-AM in Zahlen

+

Druckaufträge p.a.

+

Marken-Konzepte

+

positive Google-Rezensionen

+

verkaufte BIO-Shirts p.a.